Dortmund Nazifrei! Bündnis demokratisches Dortmund. Nazis blockieren am 3.9. in DortmundWir dokumentieren den Aufruf von „Dortmund Nazifrei! Bündnis demokratisches Dortmund“ zu den geplanten Protesten gegen den Naziaufmarsch am 3. September 2011 in Dortmund.

Es reicht! Wir stellen uns den Nazis am 03. September 2011 gemeinsam in den Weg!

Schon wieder wollen Nazis unsere Stadt Dortmund als Aufmarschplatz missbrauchen.

Dabei verhöhnen sie mit ihren rassistischen Parolen den Antikriegstag, um die Opfer von Krieg und Faschismus zu verspotten. Als Demokratinnen und Demokraten sehen wir uns in der Pflicht, dies entschlossen zu verhindern und den Nazi-Horden den Weg zu blockieren. Dabei verzichten wir ausdrücklich auf gewaltsame Aktionen jeder Art gegen Menschen und Sachen. Wir wollen friedlich für Demokratie und gesellschaftliche Vielfalt eintreten.

Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf sich uns anzuschließen!